Biodynamic Field Works

Tochter der Freien Internationalen Wanderschule für Biodynamische Agrarkultur

Befähigung

Die Wanderschule möchte Menschen in der Welt befähigen, anknüpfend an die Biodynamische Idee, selbständig und aus eigenen Impulsen heraus gute und ehrliche Biodynamische Produkte zu erzeugen. Dies soll durch gute Beratung sowie durch Aus- und Weiterbildung und im weltweitem Erfahrungsaustausch erfolgen. Wichtig ist uns dabei die Abstimmung mit Abnehmern der Produkte, mit dem Demeter-Verband und den verschiedenen lokalen Zertifizierungsorganisationen.

Begeisterung

Im Sinne der Open-Source-Idee möchten wir, dass Begeisterung am Biodynamischen entsteht und sich in den Ländern, angepasst an die regionalen und kulturellen Bedürfnisse, selbständig weiterverbreiten kann.

Erfahrungsaustausch

Dazu vermittelt die Wanderschule das notwendige Fachwissen, organisiert Tagungen und Kurse, bildet Berater vor Ort aus und begleitet den Aufbau von biodynamischen Beratungs- und Vermarktungsstrukturen in den Ländern.

Der Erfahrungsaustausch zwischen den Kulturen soll die Weiterentwicklung international bereichern und mithelfen, neue Strahlkraft in die Biodynamische Bewegung zu bringen.

Befähigung

Die Wanderschule möchte Menschen in der Welt befähigen, anknüpfend an die Biodynamische Idee, selbständig und aus eigenen Impulsen heraus gute und ehrliche Biodynamische Produkte zu erzeugen. Dies soll durch gute Beratung sowie durch Aus- und Weiterbildung und im weltweitem Erfahrungsaustausch erfolgen. Wichtig ist uns dabei die Abstimmung mit Abnehmern der Produkte, mit dem Demeter-Verband und den verschiedenen lokalen Zertifizierungsorganisationen.

Begeisterung

Im Sinne der Open-Source-Idee möchten wir, dass Begeisterung am Biodynamischen entsteht und sich in den Ländern, angepasst an die regionalen und kulturellen Bedürfnisse, selbständig weiterverbreiten kann.

Erfahrungsaustausch

Dazu vermittelt die Wanderschule das notwendige Fachwissen, organisiert Tagungen und Kurse, bildet Berater vor Ort aus und begleitet den Aufbau von biodynamischen Beratungs- und Vermarktungsstrukturen in den Ländern.

Der Erfahrungsaustausch zwischen den Kulturen soll die Weiterentwicklung international bereichern und mithelfen, neue Strahlkraft in die Biodynamische Bewegung zu bringen.

Wir sind Landwirte, Agraringenieure, Dozenten und Forscher…

Bitte kontaktieren Sie uns!

Biodynamic Field Works

The working branch of FREE INTERNATIONAL WANDERING SCHOOL FOR BIODYNAMIC AGRI-CULTURE

Qualifications

The Biodynamic Field Works gGmbH would like to enable people in the world to independently produce good and honest biodynamic products out of their own impulses, following on from the biodynamic idea. This should take place through good advice, training and further education and through the worldwide exchange of experience. It is important for us to coordinate with the buyers of the products, with the Demeter Association and the various local certification organisations.

Enthusiasm

In line with the open source idea, we want enthusiasm for biodynamics to develop and to be able to spread independently in countries adapted to regional and cultural needs.
The Field Works provides the necessary specialist knowledge, supports conferences and courses, trains local consultants and accompanies the development of biodynamic consulting and marketing structures in the countries.

Exchanges

The exchange of experiences between the cultures should enrich the further development internationally and help to bring new radiance into the biodynamic movement.

Qualifications

The Biodynamic Field Works gGmbH would like to enable people in the world to independently produce good and honest biodynamic products out of their own impulses, following on from the biodynamic idea. This should take place through good advice, training and further education and through the worldwide exchange of experience. It is important for us to coordinate with the buyers of the products, with the Demeter Association and the various local certification organisations.

Enthusiasm

In line with the open source idea, we want enthusiasm for biodynamics to develop and to be able to spread independently in countries adapted to regional and cultural needs.
The Field Works provides the necessary specialist knowledge, supports conferences and courses, trains local consultants and accompanies the development of biodynamic consulting and marketing structures in the countries.

Exchanges

The exchange of experiences between the cultures should enrich the further development internationally and help to bring new radiance into the biodynamic movement.

We are farmers, engineers, teachers and researchers…

Please contact us!

I have taken note of the privacy policy. I agree that my data and data are collected electronically and stored in response to my request (mandatory field).
Warning: You can withdraw your consent at any time for the future by email to info@fieldworks.world.